Kinder- und
Jugendwohngruppe
Falkenhof
in Oldersbek

Team

Katrin Harders

geb. 1977, staatlich anerkannte Erzieherin, verheiratet, eine Tochter

Als Leiterin bin ich für Erstkontakt und Büro zuständig. Bei der Arbeit mit den Kindern liegt mein Schwerpunkt auf der tiergestützten Pädagogik – Reiten und der Umgang mit Pferden; aber auch andere Tiere werden pädagogisch eingebunden. An den Wochenenden und in den Ferien unternehme ich gerne Tagesausflüge mit unseren Betreuten. Lange Spaziergänge in der Natur und Freizeitangebote in der Region bieten sich dafür an. Die täglichen Mahlzeiten und jährlichen Feste liegen mir sehr am Herzen. Ich mag es, wenn alle gemütlich zusammen sitzen und erzählen.

Anna Hennes

geb. 1970, staatlich anerkannte Erzieherin, ein Sohn, eine Tochter

Meine Schwerpunkte liegen im künstlerischen und handwerklichen Bereich. Ich bastele und male gerne mit den Betreuten und sorge dafür, dass das Haus den Jahreszeiten entsprechend dekoriert ist. Außerdem habe ich Freude an der Gartenarbeit und binde die Betreuten dabei gerne mit ein. Kleinere Reparaturen im und am Haus übernehme ich ebenfalls. Selbst ist die Frau. So vermittle ich den Betreuten ein neues Rollenverständnis.

> Vollständiges Konzept herunterladen